Erlebnisfasten mit Kirsten Jahns

Nach ihrem Lehramtsstudium der Germanistik und Geschichte arbeitete Kirsten Jahns knapp 30 Jahre als Eventmanagerin. Dies war eine intensive, abwechslungsreiche Zeit, die aber auch sehr kräftezehrend war. Auf der Suche nach einem Ausgleich zu der sehr fordernden Eventbrache hat Kirsten Jahns vor 13 Jahren erste Erfahrungen mit dem Fasten gemacht und fand darin einen Ausgleich für Körper und Seele und ihre Berufung. Heute unterstützt sie in professionell angeleiteten Erlebnisfasten-Programmen den Menschen die wunderbare Erfahrung des temporären Nahrungsverzichts und hilft ihnen die vielfältigen Wirkungskräfte des Fastens richtig und auf gesunde Weise für sich zu nutzen.

Fasten ist ein ganzheitliches Erlebnis. Daher gehören, neben dem Wandern unterschiedlichste Elemente der sinnlichen Wahrnehmung, sowie Impulse zu Unterbewusstsein und Achtsamkeit zu dem festen Bestandteilen ihrer Erlebnisfasten-Programme.

Bewegen und Erleben sind die beiden Grundpfeiler ihres Konzeptes. In der gemeinsamen Fastenwoche wird die Fasten-Methode nach Otto Buchinger angewendet. Die Trinkkur des Internisten gilt als Klassiker des Heilfastens. Fasten und Bewegung gehört zusammen. Das Wandern wirkt genauso wie das Fasten auf den Körper und Geist. Durch das Fasten erhält man die Möglichkeit sein „inneres Ich“ zu entdecken und die äußeren Sinne verstärkter wahrzunehmen. Dabei liegt Kirsten Jahns die persönliche Betreuung der Teilnehmer besonders am Herzen. Es ist ihr wichtig, dass sich alle Teilnehmer vor Ort wohlfühlen und auch langfristig von den Erlebnisfasten-Urlauben profitieren. Weitere Informationen finden Sie auf Frau Kirsten Jahns Website. https://www.erlebnis-fasten.com/

Aktuelle Termine:
23.09. – 29.09.2018 Hotel Villa Wernera
29.09. – 05.10.2018 Schreiberhau | Szklarska Poręba Polnisches Riesengebirge