Blog

Vernissage: „Ich und Magdalena Scherz“ Simone Scharte

06.09.2018

Die Werke der Künstlerin Simone Scharte spiegeln die Lust und Liebe am Experimentieren mit den unterschiedlichsten Techniken und Materialien wider. Erlebtes, Traumbilder und Intuition fließen in die Bildgestaltung ein, so dass viele der neuen Werke narrativ wirken. Die Fähigkeit, sowohl spielerisch als auch kontrolliert mit Farben, Formen und Linien umzugehen, wird hierbei sichtbar.

mehr

Röseling - Feinkostladen

25.09.2018

Das Röseling liegt in der Südvorstadt, auf der Karl-Liebknecht-Straße in Leipzig. Der Feinkostladen lädt mit regionalen und saisonalen Produkten seine Gäste auf eine kulinarische Reise durch Leipzig und Europa ein.

Geöffnet hat das Röseling seit etwas über drei Monaten und es hat sich schon viel verändert. Die Auswahl in der kleinen Wohlfühloase, dem Ort für schöne Dinge mit den besten Produkten und außergewöhnlichen Spezialitäten, wird immer größer.
Schauen Sie selbst. Sie können sich einfach nicht sattsehen!

mehr

Praktikantin Melina

07.09.2018

Mein Name ist Melina Zöhrer und ich komme aus Österreich. In meiner Schulausbildung muss i ein 3-monatiges Pflichtpraktikum absolvieren. Dieses habe ich bei Tapetenwechsel mit netmedia durchgeführt. Meine Aufgabenbereiche waren Webdesign und Social Media. Ich bin dem ganzen Team von Tapetenwechsel sehr dankbar. Es war eine schöne Zeit und ich konnte viel mitnehmen.

mehr

Babyschwimmen mit Andrea Billard

05.09.2018

Bei “move & snozze Leipzig” freuen sich Kinder und Eltern daran, dass Bewegungen leichter fallen, dass Gleichgewicht und Koordination dreidimensional erfahrbar werden, Neues erkundet wird und Dinge möglich sind, die wir an Land (noch) nicht können.

mehr

Erlebnisfasten mit Kirsten Jahns

31.08.2018

Nach ihrem Lehramtsstudium der Germanistik und Geschichte arbeitete Kirsten Jahns knapp 30 Jahre als Eventmanagerin. Dies war eine intensive, abwechslungsreiche Zeit, die aber auch sehr kräftezehrend war. Auf der Suche nach einem Ausgleich zu der sehr fordernden Eventbrache hat Kirsten Jahns vor 13 Jahren erste Erfahrungen mit dem Fasten gemacht und fand darin einen Ausgleich für Körper und Seele und ihre Berufung. Heute unterstützt sie in professionell angeleiteten Erlebnisfasten-Programmen den Menschen die wunderbare Erfahrung des temporären Nahrungsverzichts und hilft ihnen die vielfältigen Wirkungskräfte des Fastens richtig und auf gesunde Weise für sich zu nutzen.

mehr

Schneewitter Kultur:Konzepte

26.07.2018 Ein einzigartiges Kulturprojekt wartet auf seine Umsetzung? Die Zeit ist aber zu knapp, Personal nicht vorhanden und der Budgetrahmen zu klein? Genau dann muss es schneewittern. Kultur braucht Konzepte hilft da wo die Kapazität ausgelastet ist. Mit einfallsreichen Konzepten liefert das Team angepasst an die Arbeit der Kunden kreative Ideen und eine professionelle Verwirklichung.

mehr

Workshop „Volumen” mit Elisabeth Howey

24.07.2018

Von 2. August – 7. August 2018 bietet Frau Elisabeth Howey einen Workshop unter den Namen „Volumen“ an. Bei diesem Workshop wird mit verschiedenen Gießmassen wie zum Beispiel Ton und Gips gearbeitet.

mehr

FlexKran

26.06.2018

Seit 3 Jahrzehnten sammelt FlexKran Erfahrungen in der Baugewerbebranche in Sachsen mithilfe des technisch innovativen LKW-Schwerlastladekran bewerkstelligen sie unter Beachtung von Kundenwünschen und Bauerfordernissen auch die schwierigsten Aufgaben.

mehr

Das Atelier Marillon

21.06.2018

2017 gründete Frau Maxi Lasheras ihr eigenes Modelabel Marillon. Mit dem angelernten Können, das ihr ihre Großmutter mitgegeben hat schneidert sie in ihrem Atelier individuelle, an den Kunden angepasste Kleidungsstücke.

mehr

Coaching mit Frau Cathleen Rauchfuß

14.06.2018

10 Jahre lang sammelte Frau Rauchfuß Erfahrungen im Verkauf, wirtschaftlicher Unternehmensführung und Marketing. Mit diesem angeeignetem Wissen ist sie seit 2008 erfolgreiche Freiberuflerin.

mehr