Individuelles Businesscoaching

Lösungen für die berufliche Veränderung erarbeiten, Entscheidungen treffen und neue Fähigkeiten entwickeln. Mit einem ehrlichen und offenem Feedback den Hebel an den “richtigen” Stellen anzusetzen, dazu braucht es einen Sparringspartner, der sowohl respektvoll, aber auch konfrontativ ist.

Ich begleite dich bei deinem Veränderungsprozess!

Ich heiße Claudia Richardt und bin Innovationsmanagerin und Gründercoach. Als Betriebswirtin mit jahrelanger Erfahrung in der Markteingberatung von Existenzgründungen und in der eigenen Unternehmsführung weiß ich, worauf es ankommt. Ich habe seit 2000 schon viele Gründungen begleitet und mein eigenes Business immer wieder den neuen Anforderungen angepasst. So strukturierte ich meine Beratung zu Beginn 2018 zu einem Online-Business um.

Ich weiß, was es bedeutet, vor Veränderungen zu stehen und kenne die Herausforderungen hierzu. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn es nicht so läuft wie erwartet, ich kenne das Gefühl der Überforderung und stehe mir manchmal auch selbst im Weg. Da hilft nur ein Blick von außen. Durch die Zusammenarbeit mit vielen GründerInnen und UnternehmerInnen, weiss ich ganz genau, was du brauchst und wie du dich fühlst, wenn die Veränderung nicht vorwärts geht. Wenn du bereit bist und dich verändern möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen!

Was beinhaltet das Einzelcoaching?

  • Mit unseren Angeboten behälst Du alle Kosten stets im Blick. Das Einzelcoaching beinhaltet ein kostenfreies 20-minütiges Orientierungsgespräch. In diesem Gespräch sprechen wir über deine Situation, deine Veränderungswünsche und eventuell auch über deine neue Geschäftsidee. Wenn wir beide meinen, dass wir zueinander passen, dann kann es losgehen.
  • Die Beratung kann wahlweise digital per Skype oder am Telefon durchgeführt werden. Ein persönliches Gespräch ist nach Absprache ebenfalls möglich.
  • Meine Beratungsprozesse sind kurz und effizient – für ein akutes Thema sind selten mehr als 3 Sitzungen nötig. 3 Einzelcoachingsitzungen kosten 299€.

Buchung Orientierungsgespräch

Zögere nicht und melde Dich für ein kostenfreies 20-minütiges Orientierungsgespräch an.

Anmeldung Einzelcoaching

Du willst Dich direkt zum Coaching anmelden? Dann fülle dazu bitte das Anmeldeformular aus.

Thomas R, Führungskraft eines Energieunternehmens:

Generation Y, neue Unternehmenskultur, Kreativität integrieren. Diese Schlagworte haben mich zwar interessiert, aber ich fühlte mich damit auch „raus gedrängt“. Alles ist neu und ich und mein Unternehmen gehört nicht mehr dazu. Beim ersten Coaching haben wir die Analyse direkt im Unternehmen durchgeführt. Dadurch waren viel mehr Mitarbeiter einbezogen, als ich gedacht hätte. Diese Mitarbeiter fühlen sich dadurch wertgeschätzt und gehen seither motivierter an Ihre Arbeit. Und das Beste, ich setze vieles der neuen Unternehmenskultur (Generation Y) bereits um, nur ich hatte noch einen „alten“ Namen dafür.

Oft kommen unsere Kunden mit der fertigen Idee zur Lösung ihres Problems. Sie möchten nun Hilfe bei der reibungslosen Umsetzung. Aber meist ist das schon der zweite vor dem ersten Schritt. Wenn die Realisierung stockt, liegt das Problem oft woanders. Deshalb gehen wir mit unseren Kunden zurück an den Anfang, hinterfragen und analysieren die Schwierigkeiten und beziehen sowohl das Umfeld, als auch den Nutzer und unterschiedliche Perspektiven mit ein. Je besser ein Problem, eine Frage oder auch eine Idee verstanden werden, desto klarer erscheinen die Lösungsmöglichkeiten.
Claudia Richardt, Tapetenwechsel